Studierende des Studio2 der Universität Innsbruck verwischen mit ihrer Schau „Space Oddity“ die Grenzen zwischen realem und digitalem Raum. Plakatsäulen im Innsbrucker Stadtzentrum dienen ihnen als Ausstellungsfläche.
CAMPUS! - WHICH CAMPUS? Aufgabe ist die Ausarbeitung von Vorschlägen für die Neugestaltung des zentralen Platzes des Campus Technik zwischen Architektur- und Bauingenieurgebäude, der charakter- und reizlos ist und wenig Benutzungsmöglichkeiten bietet. Die Beziehung zwischen Gebäuden, Menschen, Räumen, Kontext, Sinn und Bedeutung soll neu interpretiert und anschaulich präsentiert werden.
„Unterm Dach“, wo man sich sicher und geborgen fühlt „Unterm Dach“, wo Wohnformen angesiedelt und nach Prinzipien und Regeln organisiert sind „Unterm Dach“ entstehen Häuser, die auf die äußeren Einflüsse reagieren „Unterm Dach“ verweben sich innere Lebensabläufe mit der Konstruktion zu einem raffinierten System, das wie ein Organismus funktioniert.
Die Gruppe der „decathleten“ des „Team Tirol“ wird das gemeinsam erarbeitete Statement in einem Projekt definieren, als Bachelorarbeit ausformulieren und für die Wettbewerbsteilnahme vorbereiten.
Semesterarbeit mit Entwurfsworkshops, Detaildiskussionen, analytischer Auseinandersetzung und technischen Vertiefungen, Exkursionen, Simulationen im Modell und Anfertigung von messbaren Teilmodellen im Mst 1:1,
Neugestaltung und Neuinszenierung der Welsberger Parkanlage
.
Neugestaltung und Neuinszenierung der Welsberger Parkanlage mit dem Sportareal
Ein Projekt der Architekturfakultät der Universität Innsbruck, Institut für Gestaltung – Studio 2,in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Welsberg und der Mittelschule.